Heute möchte ich nochmals auf die Liegeplätze für Hunde näher eingehen. Im ersten Teil zu diesem Thema habe ich etwas über Körbchen, spezielle Decken und das Dogbed Tartan von Romneys geschrieben.

Es gibt aber noch viele andere Varianten an Liegeplätzen für Hunde. Beispielsweise ein dickes rundes mit Schaumstoffflocken gefülltes Kissen (siehe Foto oben). Dieses Kissen kann man auch bei Romneys im Internet bestellen. Der Bezug hat einen Reißverschluss, sodass auch dieser extra gewaschen werden kann.

Manche Hunde mögen es, in der Kuhle von solch einem Kissen eingerollt zu liegen. Für Emma ist es mittlerweile etwas zu klein, deshalb hoffe ich, dass vielleicht unser Welpe, den wir in einigen Tagen bekommen, Freude am Schlafen auf diesem Kissen hat.

Wenn ich dabei bin über Liegeplätze für Hunde zu schreiben, dann möchte ich unbedingt ein ganz besonderes Hundebett vorstellen. Es ist von der Firma Omlet. Wenn du bei der Produktsuche „Hundebett Topology“ eingibst, erscheint eine große Auswahl an Varianten für Hundebetten.

Basis dieses Hundebettes bildet eine orthopädische Matratze. Drei verschiedene Bett-Größen sind wählbar. Die Matratze ist mit einem Stoff bezogen und hat auf der Oberseite Reißverschlüsse, mit der man eine Auflage befestigen kann. Zur Auswahl stehen mehrere Auflagen.

Ebenso können unterschiedliche Füße (im Bild aus Holz) ausgewählt werden, die man an der Unterseite festschrauben kann und für eine gute Belüftung der Matratze von unten her sorgen.

Auf diesem Hundebett in Größe L gibt es Platz. Wie man sieht:

Emma und Mina
Links im Bild Mina mit 8 Wochen und rechts Emma knapp 2 Jahre

Comments are closed.